Der Habicht(d)

Der Habicht

Dies ist ein Habicht. Er hat die Hühner von einem guten Freund angegriffen und vereinzelt diese auch gefressen. Mein Freund hat Depressionen und stand kurz vor dem Burn Out. Er war voller Wut wegen den Habicht und musste die Hühnerzucht aufgeben im Garten.

Gott schickt manchmal ungewöhnliche Boten

Ich sagte meinem Freund heute, dass GOTT den Habicht geschickt hat. Er war verwundert, weil er den Habicht gehasst hat. Dann sagte er, dass ich recht habe. Denn die Hühner hatten ihn u.a. in die Depressionen getrieben, da er immer dachte, etwas effektives in der Freizeit machen zu müssen.

Heute wartete der Habicht.

Am liebsten hätte ich den Habicht umgebracht, meinte mein Freund heute zu mir. Dann meinte er: „Heute Nachmittag hat der Habicht auf mich im Garten gewartet. Und ich bedankte mich und durfte ein Foto vom Habicht machen.“ Nichts ist erfunden oder übertrieben an dem was ich grade schreibe.

Gott erhört unsere Gebete anders.

Mich berührt diese wahre Erzählung von meinem Freund. Durch verschiedene Ereignisse in meinem Leben musste ich lernen, dass GOTT nicht so auf unsere Gebete reagiert, wie ich es mir vorstelle. Ich habe immer versucht GOTT in meinem Verstand zu formen. Ich dachte immer, dass GOTT Gebete auf einer bestimmten Weise erhört. Und wenn GOTT meine Gebete nicht erhörte, so zweifelte ich mein Leben oder meine Art und Weise des Gebets an. Und oft gab ich mir selbst die Schuld.

Keine Bilder von GOTT im Gehirn malen

Wir sollen uns kein Bildnis von GOTT machen, so steht es in den 10 Geboten. Aber ich habe immer wieder Bilder von GOTT in meinem Verstand gemalt. Oder sie waren schon gemalt in meinem Unterbewusstsein durch religiöse Prägungen und Dogmen. Jedoch GOTT lässt sich nicht in meinen Bildern und Vorstellungen festhalten. GOTT ist allmächtig und ich als Mensch bin es nicht!

Wieso GOTT meine Gebete nicht erhörte.

Diese Aussage stimmt nicht. GOTT hat alle Gebete erhört. Jedoch hat GOTT nicht so geantwortet, wie ich mir es erdachte. Ich dachte immer richtig zu beten, jedoch erfüllte ich religiöse Zwänge. Manchmal waren meine Gebete so, als wenn ich Buddha eine Kerze anzünde. Ich bete richtig, und GOTT gibt aufgrund meiner Leistung mir das was ich haben will. Jedoch so funktioniert es nicht.

GOTT ist allmächtig und erbarmt sich.

Gott weiß was ich brauche und was nicht gut für mich ist. Und GOTT hat mich zum selbstständigen Leben und Entscheiden erschaffen. Mein Leben ist ein Resultat meiner Entscheidungen und Fehlentscheidungen. Und wenn ich überlege, so habe ich GOTT sehr mächtig und erbarmungsvoll erlebt. Aber dieses entsprach nicht meinen religiösen Vorstellungen. Denn GOTT ist allmächtig und erbarmt sich, so wie GOTT es für richtig hält. In den 52 Jahren hat GOTT mich niemals in Stich gelassen. Auch dann, wenn ich dachte, dass alles „aus“ in meinem Leben ist. Manchmal habe ich alles verloren was mein Leben ausmachen zu schien. Anschließend habe ich dann gemerkt, dass mein Leben anders lebenswert ist. Seid dem ich mich auf die Beziehung von GOTT eingelassen habe, ist vieles nicht nach dem Plan gelaufen, so wie ich es mir dachte. In meinen Verzweiflung – en und zerbrochenen Planungen, entstand ein anderer Plan,….

Die Hühner sind tot

Ja einige Hühner starben und wurden vom Habicht gefressen. Ja einiges wurde von den Umständen meines Lebens gefressen. Und ich habe schmerzhafte Verluste erlitten, Familie, Haus und all mein Geld und vieles mehr. Ich begreife es bis heute nicht, wieso das alles so sein musste. Hätte es nicht andere Mittel und Wege gegeben wir mein Hier und Jetzt in meinem Leben? – Nein. Heute versuche ich alles so zu nehmen wie es ist. Und ich erlebe einen unbekannten, aber zu tiefst liebevollen GOTT in dem Hier und Jetzt in meinem Leben. Und ich darf hoffen, wenn ich GOTT nicht spüre oder irgendwas nachvollziehen kann. Ich soll mir keine Bilder malen in meinem Kopf.